Nominierung 2021 - Unsere Ortsvorsitzende, Cornelia Seibeld, kandidiert im Wahlkreis 4
Am 3. Oktober 2020 hat die Wahlkreisversammlung der CDU Steglitz-Zehlendorf die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahlen im kommenden Jahr 2021 bestimmt.

Auf Platz 1 der Bezirksliste wurde unsere Ortsvorsitzende Cornelia Seibeld gewählt. Ebenso erhielt die das Mandat, den Wahlkreis 4 zu vertreten. Cornelia Seibeld ist auch gegenwärtig die direkt gewählte Wahlkreisabgeordnete und zudem Vizepräsidentin im Berliner Abgeordnetenhaus.

Cornelia Seibeld: "Ich freue mich sehr über die Nominierung meiner Partei
für die Wahlen 2021 zum Berliner Abgeordnetenhaus und
danke herzlich für das entgegen gebrachte Vertrauen. Ich werde als Kandidatin die CDU im Wahlkreis 4 für Lichterfelde-Süd und -Ost und Teile von Lankwitz vertreten.
"

12. Mai 2020: Politischer Dienstag - diesmal virtuell
Unsere politischen Dienstage finden noch immer virtuell in Form einer Videokonferenz statt. Deswegen hatten wir wieder zu einem Gespräch am Bildschrm eingeladen.

Am 12.05.2020 sprachen wir mit unserem Gast über Infektionen und ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft. Viren und Bakterien, über die Notwendigkeit von Impfungen, über Krankenhausbetten und die staatliche Absicherung vor Infektionsrisiken haben wir uns ausgetauscht. Und auch über den künstlich hochgezogenen "Virologenstreit".

18.01.2020
Befragung am Stand
Ihre Meinung - gehört
Bürgerdialog ist uns wichtig. Nur wer zuhört, der weiß, was die Menschen bewegt. Und das ist auch in Lichterfelde-Ost eine Menge.

Aus diesem Grund stehen wir einmal im Monat mit unserem Stand auf dem Kranoldmarkt und bieten den Menschen das Gespräch an. Wenn gewünscht, können unsere Besucher aber auch einen Fragebogen mit nehmen und ihre Anregungen an uns schriftlich ríchten.

Aber wenn Sie hier nun schon mal auf unseren Webseiten sind, dann können Sie uns ja auch gleich eine Mail schreiben an lilienthal@cdusz.de
weiter

Sie kennen das: da steht einmal im Monat Sonnabends am Kranoldmarkt ein Sonnenschirm, im Sommer wie im Winter. Weiß-blau ist er und bedruckt mit "CDU". Drum herum meist ein halbes Dutzend Menschen mit Flyern in der Hand, die sie samt Kugelschreiber den Vorbeigehenden in die Hand drücken wollen. Wir nennen das auch "Canvassing", also eine Präsentation.

Warum machen wir das?

Die Entwicklungen am Ferdinandmarkt und ihre Auswirkungen auf den Kiez
Auch unser Kiez um den Kranoldplatz ändert sich fortlaufend. Manchmal aber entwickelt sich auch eine größere Dynamik. So ist der Gebäudekomplex, zu dem der Ferdinandmarkt gehört, an einen Investor verkauft worden.

Leuchtende Kinderaugen, "fetzige" Musik und viele Gespräche
Heute fand auf dem Scheelemarkt das Kiezfest statt. Tolles Wetter, super Stimmung und anschließend Ausklang mit wirklich einer coolen Band.

Die CDU Lilienthal war ebenfalls mit einem Stand vertreten. Es macht Spaß, gemeinsam im und für den Kiez zu arbeiten.

weiter

leider nicht nur ein Grund zum feiern...
Auch die Giesensdorfer Grundschule feiert ein Sommerfest. Und natürlich haben Kinder, Eltern und Lehrkräfte viel Freude an einem solchen Tag - nach dazu, wenn das Wetter fantastisch ist.

Doch in diesem Jahr haben wir genauer hinzuschauen.

31.07.2019
Sommerfest 2019
Bei herrlichem Wetter fand auch dieses Jahr unser alljährliches Sommerfest in der Villa Folke Bernadotte statt - diesesmal an symbolischem Datum: der 13. August ist der Tag des Mauerbaus.

Gemeinsam mit den Freunden aus Südende und insbesondere mit vielen Gästen haben wir die Gelegenheit zu Gesprächen genutzt. Der CDU-Landesvorsitzende Kai Wegner berichtete aus dem aktuellen politischen Geschehen in Berlin.

Jahreshauptversammlung und Vorstandswahlen 2019 in der CDU Lilienthal
Mit über 95% der Stimmen wurde die Wahlkreisabgeordnete Cornelia Seibeld als Ortsvorsitzende der CDU Lilienthal bestätigt, nunmehr zum siebten Mal.

Informationsveranstaltung mit General Henne
Bedrohung und Verteidigung, Auslandseinsatz und Materialaustattung, strategische Ausrichtung und Personalgewinnung - und das 2%-Ziel: die Themen waren vielfältig.

Zu einer Informationsveranstaltung der CDU-Lilienthal und weiterer CDU-Ortsverbände hatte die Ortsvorsitzende, die Abgeordnete Cornelia Seibeld, ins Rathaus Steglitz eingeladen. Gast war Brigadegeneral Andreas Henne, Kommandeur Standortaufgaben der Bundeswehr in Berlin.