29.01.2019
Klare Bestätigung der erfolgreichen Arbeit
Jahreshauptversammlung und Vorstandswahlen 2019 in der CDU Lilienthal
Mit über 95% der Stimmen wurde die Wahlkreisabgeordnete Cornelia Seibeld als Ortsvorsitzende der CDU Lilienthal bestätigt, nunmehr zum siebten Mal.
Lichterfelde-Süd - Parteien haben die Aufgabe bei der politischen Willensbildung mitzuwirken. Politische Beteiligung in der Demokratie vollzieht sich in erster Linie über die Mitarbeit in Parteien. Ihre Mitglieder organisieren sich selbst und wählen Funktionsträger, so natürlich auch in der CDU.

45 stimmberechtigte Mitglieder der CDU-Lilienthal kamen am 29. Januar 2019 zur turnusmäßigen Jahreshauptversammlung in den Räumen des Bus-Stop zusammen. Nach Rechenschaftsberichten und Verabschiedung des Haushaltes wurde der Vorstand neu gewählt.

Mit über 95% der Stimmen wurde die Ortsvorsitzende und Wahlkreisabgeordnete Cornelia Seibeld bestätigt - ein großer Vertrauensbeweis. Ebenso wiedergewählt wurde der stellvertretende Ortsvorsitzende Ernst Brenning.

Zwei Vorstandsmitglieder schieden aus beruflichen Gründen aus. Oliver Rolle kandidierte nach 20 Jahren im Vorstand des Ortsverbandes nicht erneut und Thorsten Krenz stellte sein Amt als Schatzmeister zur Verfügung. Beiden dankte der Vorstand für ihre Arbeit und ihr Engagement in der CDU Lilienthal sehr herzlich.

Neuer stellvertretender Ortsvorsitzender ist der vormalige Schriftführer, der Bezirksverordnete Bernhard Lücke. Zum neuen Schatzmeister wurde Dr. Robert Seegmüller gewählt. Neuer Schriftführer ist Dr. Arnim Ramm. Zur Mitgliederbeauftragten wurde Julia Gustavus gewählt. Alle waren zuvor schon Beisitzer im Vorstand.

Bestätigt wurden die weiteren Mitglieder des Ortsvorstandes Jürgen Bischof, Kadir Öztürk, Dr. Julia Platter und Dr. Sebastian Söllner. Neu in den Vorstand gewählt wurden Johannes Ahlswede, Stefi Schrod und Dr. Michael Wrana.

Die Mitglieder des Vorstandes danken für das ihnen entgegengebrachte Vertrauen.

Passwort vergessen?
Mitglieder registrieren sich hier!